Klassische Homöopathie

Was ist Homöopathie?
Homöopathie ist ein Heilverfahren, das von dem deutschen Arzt Dr. Samuel Hahnemann im Jahr 1796 zum ersten Mal definiert wurde.
Dabei werden homöopathisch zubereitete Arzneien (sie werden in ihrer Herstellung immer wieder verdünnt und potenziert, was durch Verschüttelung oder Verreibung vonstatten geht) nach dem Ähnlichkeitsprinzip angewendet. Das heißt, zur Behandlung von Krankheiten werden nur Arzneien eingesetzt, die in der Arzneimittelprüfung am gesunden Menschen ähnliche Symptome oder Beschwerdebilder bei den betroffenen Personen hervorrufen können.

Um das heilende, ähnlichste Arzneimittel zu finden, bedarf es einer gründlichen Anamnese (Befragung). Diese nimmt bei akuten Erkrankungen ca. 15 Minuten, bei chronischen Beschwerden ca. 2 Stunden in Anspruch.



Fragen / Termine
Bitte nehmen Sie für die Beantwortung von Fragen und die Vereinbarung von Terminen mit mir Kontakt auf.